Kleine Trolle Waldkindergarten Rudersberg e.V.

Wo versteckt der Osterhase die Nestchen...

Geschrieben von Administrator am 07-04-2015
Neues >>

...wenn wir nicht im Wald sind? Das fragten sich die Kleinen Trolle, die die letzten Tage vor den Ferien wegen Sturm in der Trollburg verbracht haben. „Weiß denn der Osterhase, dass wir hier sind?“, wurde weiter besorgt gefragt. Gut, dass der Kuschelhase Konstantin so manche Frage beantworten konnte. „Zuerst“, sagt er, „würde der Osterhase sich über selbstgebastelte oder geschnitze Hasenfreunde freuen“. Diese wurden mit viel Fleiß und Eifer hergestellt. Danach ging die Suche dann rund um die Trollburg und den Rathausplatz los. Jeder Winkel wurde genau in Augenschein genommen, jedoch erfolglos. Aufmerksame Augen entdeckten dann im Rathaus das erste Nestchen. Also, nichts wie rein und weiter suchen. Auch hier wurde mit viel Freude die Suche fortgesetzt und alle Nestchen gefunden. Stolz und glücklich ging es zurück in die Trollburg um dort gemütlich das Vesperbuffet zu genießen. Mit dem Kreisspiel „Lütt Matten der Has“ konnten unsere Kinder noch in den Rolle des Hasen schlüpfen und vergnügt in die Ferien hüpfen.

Zuletzt geändert am 08-04-2015

zurück