Kleine Trolle Waldkindergarten Rudersberg e.V.

Großtrollübernachtung 2015

Geschrieben von Administrator am 20-07-2015
Neues >>

Unsere Übernachtung im Wald mit unseren Großtrollen war mal wieder ein tolles Erlebnis! Die Aufregung vom Morgen, war am Abend fast nicht mehr zu spüren. Unsere Großen Levin, Lenni, Elina und Mia waren bestens vorbereitet für das nächtliche Erlebnis. Ausgerüstet mit Matratze, Schlafsack, Kissen, Taschenlampe und Kuscheltier stand dem Ganzen nichts mehr im Wege. Das Wetter war traumhaft und unsere Großtrolle auch. Mit viel Ausdauer, Kameradschaft, Spaß und Fantasie meisterten sie alle Aufgaben unserer vorbereiteten Großtrollprüfung. Unter den acht Prüfungen war z.B. der Wassertransport mit Schwämmen, da bekam der eine oder andere schon etwas Rückenschmerzen. Mit Geduld und „in-sich-ruhend“ lösten sie das Gemeinschaftspuzzle. Für die Wesen, die in unserem Wald leben, haben unsere vier mit viel Ideenreichtum und Fantasie einen königlichen Palast und wunderschöne Gärten gestaltet. Die letzte Aufgabe allerdings kostete sie natürlich etwas Mut, denn wer isst schon gerne etwas grünes, glibbriges das wie Schleim aussieht. Grüffelogrütze! Zur Belohnung gabs für jeden Troll ein mit Namen versehenes T-Shirt. Nach dem Toben auf der Wiese gings dann vor dem zu Bett gehen auf die Trolletoilette, bei der viele Glühwürmchen entdeckt und beobachtet wurden. Mit der Klanggeschichte „Der Zwerg Gernegroß“ glitten unsere Großen in einen ruhigen Schlaf. Am Morgen gab es dann leckeres Frühstück, das die Eltern für uns mitgebracht hatten. Nochmal „Herzlichen Dank“ dafür! Liebe Großtrolle, wir hatten großen Spaß mit euch die Großtrollübernachtung zu erleben!

Zuletzt geändert am 22-09-2015

zurück